Logo - Steinbeis Hochschule BerlinUnsere Hochschule wurde im Jahr 1998 gegründet und ist eine Tochter der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung. Das weltweit verzweigte Expertennetzwerk des Steinbeis-Verbundes deckt neben Aus- und Weiterbildung auch die Dienstleistungsbereiche Beratung, Forschung und Entwicklung sowie Analysen und Expertisen ab.

Unser Netzwerk aus über 100 Transfer-Instituten bietet ein breites Spektrum an maßgeschneiderten, spezialisierten Studien- und Lehrgängen zur praxisnahen Qualifizierung von Fach- und Führungskräften an. Im Mittelpunkt unserer Philosophie steht die Organisation der Institute als "Unternehmen im Unternehmen Hochschule", die eigenverantwortlich agieren. Als Hochschule finanzieren wir uns über Projekt- und Studiengebühren und beanspruchen keine staatlichen Subventionen.

Fokussiert auf die Anforderungen der beruflichen Praxis haben wir uns als unabhängiger Dienstleister in der deutschen Hochschullandschaft etabliert. Heute sind über 5000 Studenten an unserer Steinbeis-Hochschule Berlin eingeschrieben und wir arbeiten mit zahlreichen projektgebenden Unternehmen zusammen - das bestätigt uns in unserem Konzept und stärkt uns für die Herausforderungen der Zukunft.